Automatische Datenübernahme in Wikijournals

Mo 07 August 2017 by Karsten Krumrück

Nach dem Urlaub habe ich jetzt in einem Doppelschlag, Heft 16 und 17 der CT erfasst. Beide Hefte wurde jetzt automatisch erfasst, also per Script (Python). Früher hat die Erfassung eines Heftes einen Tag gebraucht. Jetzt habe ich beide Hefte innerhalb von 10 Minuten erfasst, dank Python und der requests Library

Die entsprechenden Inhaltsverzeichnisse finden sich hier:

https://wikijournals.info/CT_16-2017 https://wikijournals.info/CT_17-2017

Und wo ich gerade dabei bin, die kryptischen Seitentitel sind jetzt auch Vergangenheit. Der Seitentitel enthält jetzt den Titel des Arftikels plus Zeitschrift, Ausgabe und Seitenzahl. Das ist jetzt auch der Standard für die nächsten Artikel. Die bisherigen Artikel werde ich auch entsprechend anpassen.Die ID, die bisher im Seitentitel stand, ist jetzt in die Metadaten des Artikels gewandert.

Hier mal ein Beispiel eines erfassten Artikels:

check